Online-Briefwahlantrag
Nach dem 11. November 2025 werden aufgrund der Postzustellzeiten für den Hin- und Rückversand Briefwahlunterlagen nicht mehr postalisch versandt.
Sollten Sie sich nach dem 11. November 2025 kurzfristig für eine Briefwahl entscheiden, empfehlen wir die Abholung der Briefwahlunterlagen oder die Stimmabgabe vor Ort im Einwohnermeldeamt, Seestraße 4, 01983 Großräschen zu den unten genannten Öffnungszeiten.
12.11.2025 9:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 16:00 Uhr
13.11.2025 9:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 16:00 Uhr
14.11.2025 9:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
Bei einer nachgewiesenen plötzlichen Erkrankung können am Wahltag von 8:00 bis 15:00 Uhr, unter Vorlage einer Vollmacht, Briefwahlunterlagen ausgestellt werden.
Sollten Ihnen die Briefwahlunterlagen nicht rechtzeitig zugehen, dann melden Sie sich bitte unverzüglich im Einwohnermeldeamt unter der Telefonnummer: 035753/27-227.
Für weitere Fragen zur Briefwahl steht die Wahlleiterin der Stadt Großräschen unter der Telefonnummer 035753/27-120 zur Verfügung.


