Landschaftsaufnahme - Hintergrund Großräschener See mit ein paar Gebäuden, im Vordergrund eine Parkanlage mit großen Findlingen | zur StartseiteBlick auf die Kirche von Dörrwalde mit gelbem Rapsfeld | zur StartseiteRapsfeld bei Barzig | zur StartseiteWeinscheune Foto C. Wobar | zur Startseite
 

Wohnen

Klinkerdetail eines Mehrfamilienhauses

Wohnen im Grünen

Großräschen verbindet den ländlichen Charme einer Kleinstadt im Lausitzer Seenland mit einer hervorragenden Autobahnanbindung. Es gibt Wohnangebote für alle Generationen. 

 

Vom Eigenheim bis zur sanierten Altbauwohnung, vom Reihenhaus bis zur Neubauwohnung und vom erschlossenen Baugrundstück bis zum Bauernhof sind die unterschiedlichsten Objekte am Markt.

 

Ein privater Investor baut im Generationenpark an der Seestraße Eigentumswohnungen.

 

Mehr Informationen: WBW Wohnbau Westerwald GmbH

Neubauten in der Grünen Mitte DrohnenExpertise

Mietwohnungen

Die vielen kleineren Mehrfamilienhäuser in der Innenstadt und in den Innenstadtrandlagen waren um 1900 Vorzeigeobjekte im sozialen Wohnungsbau. Die typischen Klinkerbauten mit Garten, Keller, Dachboden und Nebengelass wurden von Privatinvestoren saniert und sind heute beeindruckende Altbauwohnungen.

 

Durch umfangreiche Sanierungen wurden die Neubauten in der Nordstadt an die heutigen Bedürfnisse angepasst. Die durch Rückbau frei gewordenen Stadtflächen wurden mit Ruhezonen, Blumen und Bäumen oder mit Spielplätzen versehen. Auch an ausreichend Parkraum in Wohnungsnähe wurde gedacht. Farbenfroh und modern saniert bieten die Neubaublocks heute preiswerten Wohnraum für Singles, Familien und Senioren.

 

Hier eine Übersicht der Vermieter

Wohngebiet Ilse am Großräschener See

Baugrundstücke

Die Stadt Großräschen entwickelt nach und nach Baugrundstücke in unterschiedlichen Lagen und bietet diese provisionsfrei zum Verkauf an.

 

Sowohl in den verschiedenen Stadtteilen von Großräschen, als auch in den sieben ländlichen Ortsteilen sind Baugrundstücke oder Häuser erhältlich. Unterschiedliche Baustile, Lagen und Preissegmente stehen zur Auswahl.  

 

Mehr Informationen