Blick auf die Kirche von Dörrwalde mit gelbem Rapsfeld | zur StartseiteWeinscheune Foto C. Wobar | zur StartseiteLandschaftsaufnahme - Hintergrund Großräschener See mit ein paar Gebäuden, im Vordergrund eine Parkanlage mit großen Findlingen | zur StartseiteDrohnenaufnahme des Großräschener Sees mit Blick auf den Hafen und die IBA Terrassen | zur Startseiteautomatische Maschinen bei der Arbeit in einer Halle | zur StartseiteSeespielplatz mit Spielgeräten, üppigem Grün und lila Blumen | zur StartseiteRapsfeld bei Barzig | zur Startseite
 

21. März 2024 - Informationsveranstaltung in Wormlage

Kunths Dorfschänke (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Kunths Dorfschänke

Am 21. März stellt sich Bürgermeister Thomas Zenker um 19 Uhr in der Gaststätte in Wormlage den Fragen der Bürgerinnen und Bürger. Zu Beginn wird er die aktuelle Entwicklung der Stadt mit ihren Ortsteilen vorstellen. Interessierte sind dazu herzlich eingeladen.

 

Bürgermeister Thomas Zenker „Wormlage hat viele Vereine, einen sehr aktiven Dorfbeirat und mit Lubina Kühne eine rührige Ortsvorsteherin. Ich bin bei den meisten Dorfbeiratssitzungen dabei. Dort werden stets unterschiedliche Fragen und Ideen diskutiert. Ich freue mich darauf, die Entwicklung unseres zweitgrößten Ortsteils in großer Runde zu besprechen und rechne mit einer spannenden Themenvielfalt. Ich möchte mich an dieser Stelle auch für das ehrenamtliche Engagement der Dorfbeiratsmitglieder bedanken.“

 

 

Bürgerinformationsveranstaltung Wormlage

 

am       21.03.2024 um 19 Uhr

in         Kunths Dorfschänke / Wormlager Hauptstr. 21 / 01983 Großräschen

 

Themen sind unter anderem der Stand zum Mehrgenerationenfitnesspfad mit Modernisierung des Sportgebäudes und Ritter-Wormlitz-Spielplatz, der in Wormlage gerade entsteht. Er wird mit Mitteln des Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) gefördert. Außerdem wird über aktuelle Entwicklungen im Bereich der erneuerbaren Energien gesprochen und über weitere Projekte und Ideen.