Ausfahrt mit der Wilde Ilse, Sicht auf die IBA-Terrassen und die Touristeninformation | zur StartseiteHafen mit Segel- und Motorbooten | zur StartseiteAusfahrt mit der Wilde Ilse, Sicht auf die IBA-Terrassen und die Touristeninformation | zur StartseiteAgrarfelder werden bestellt und gewässert | zur StartseiteSkaterplatz in der Grünen Mitte | zur StartseiteHafenvorplatz - Klimawandelanpasste Fahrradroute "Kühle Spur" | zur StartseiteSeespielplatz mit Spielgeräten, üppigem Grün und lila Blumen | zur StartseiteWilde Ilse Aufschrift Fahrgastschiff | zur StartseiteLandschaftsaufnahme - Hintergrund Großräschener See mit ein paar Gebäuden, im Vordergrund eine Parkanlage mit großen Findlingen | zur StartseiteMaisernte der Agrargenossenschaft c M. Weber | zur Startseiteautomatische Maschinen bei der Arbeit in einer Halle | zur StartseiteAusblick von der Feuerwehrleitung auf Großräschen Richtung Markt und Großräschener See | zur StartseiteSeeSpielplatz | zur StartseiteEhrlicher Sommertag am Stadtstrand 2024 | zur StartseiteDie Agrarfelder werden bestellt | zur StartseiteWeinscheune Foto C. Wobar | zur StartseiteEhrlicher Herbsttag mit morgendlichen Nebel | zur Startseite
 

Medaillen für Großräschener Orchideen (08.​04.​2024)

Auch in diesem Jahr nahm die Firma Großräschener Orchideen, H.-J. Wlodarczyk, wieder an der größten Orchideenausstellung Europas in Dresden teil. In diesem Rahmen fand dieses Jahr die Europäische Orchideenkonferenz statt, weshalb die Ausstellung international bewertet wurde.

Züchter und Fachgruppen aus ganz Europa, Asien, Südamerika, Nordamerika stellten hier Ihre Kostbarkeiten und Züchtungen einem großen internationalen Fachpublikum  zur Bewertung vor.

Großräschener Orchideen war in diesem Jahr erfolgreichster Aussteller und konnte zahlreiche Medaillen aufgrund der Bewertungen der Fachjury erringen.

Im einzelnen waren dies:

- Grand Champion für beste Einzelpflanze
- Champion für Einzelpflanze auf Kulturzustand
- Goldmedaille für Schaustand
- 4 Goldmedaillen für Einzelpflanzen
- 5 Silbermedaillen für Einzelpflanzen
- 3 Bronzemedaillen für Einzelpflanzen

Im Ausstellerwettbewerb konnten die Großräschener den ersten Platz der Erwerbsgärtner erreichen.



 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]