Blick auf die Kirche von Dörrwalde mit gelbem Rapsfeld | zur Startseiteautomatische Maschinen bei der Arbeit in einer Halle | zur StartseiteWeinscheune Foto C. Wobar | zur StartseiteSeespielplatz mit Spielgeräten, üppigem Grün und lila Blumen | zur StartseiteLandschaftsaufnahme - Hintergrund Großräschener See mit ein paar Gebäuden, im Vordergrund eine Parkanlage mit großen Findlingen | zur StartseiteDrohnenaufnahme des Großräschener Sees mit Blick auf den Hafen und die IBA Terrassen | zur StartseiteRapsfeld bei Barzig | zur Startseite
 

Überraschung am Kindertag - Mit der Seeschlange on Tour. (14. 06. 2023)

Alle Kinder aus dem Kindergarten und der Krippe freuten sich schon riesig auf den 01.06., warum?

Da feiern wir jedes Jahr den Kindertag. In diesem Jahr hieß es den Picknickrucksack gepackt, denn pünktlich um 9:00 Uhr stand die Seeschlange vor unserer Haustür.

In der ersten halben Stunde waren unsere Nesthäkchen und Zwergenfreunde mit einer kleinen Runde durch Großräschen dran.

Danach nahmen alle Kindergartenkinder in der Bahn Platz. Unser Ziel hieß Spielplatz Senftenberger See.

Während der Fahrt dorthin hatten alle viel Spaß, es wurde gelacht und das eine oder andere Liedchen geträllert.

Am Zielort angekommen, gabs erst einmal ein kleines Picknick als Stärkung, denn im Anschluss daran hieß es den Spielplatz zu erkunden. Hier gab es jede Menge zu entdecken.

Es kamen sogar zwei "Zaungäste" vorbei, um sich das Ganze einmal von näher zu betrachten. 

Müde und total kaputt ging es dann nach zwei Stunden wieder ins Haus Kunterbunt.

Aber nicht für alle Kolleginnen war damit die Arbeit vorbei, auf dem nahegelegenem Seespielplatz, veranstaltete das Projekt "Soziale Stadt" ihr nachmittägliches Kinderfest. Mit einem eigenen Stand betreuten 4 Kolleginnen unseren Stand. Vielen Dank, für dieses Engagement.

Und jetzt, viel Spaß beim Durchblättern unseres Junialbums!