Seenlandchallenge am 29.06. am Stadtstrand Großräschen | zur StartseiteFrühlingsblüher in der Stadt | zur StartseiteSeespielplatz mit Spielgeräten, üppigem Grün und lila Blumen | zur StartseiteAllee der Steine im Frühling | zur StartseiteBlick auf die Kirche von Dörrwalde mit gelbem Rapsfeld | zur StartseiteSeebrücke bei Sonnenuntergang | zur StartseiteHafen mit Segel- und Motorbooten | zur Startseiteautomatische Maschinen bei der Arbeit in einer Halle | zur StartseiteAgrarfelder werden bestellt und gewässert | zur StartseiteWellenreicher Tag auf dem Großräschener See | zur StartseiteSkaterplatz in der Grünen Mitte | zur StartseiteRapsfeld bei Barzig | zur StartseiteRose Tulpen erhellen das Stadtinnere | zur StartseiteEhrlicher Sommertag am Stadtstrand 2024 | zur Startseite
 

Frühjahrsblüher (02.​05.​2023)

Hier sind die ersten Impressionen der Frühjahrsblüher

 

Die Naturtulpen, Krokusse und Traubenhyazinthen vermehren sich selbst. In den nächsten Jahren sollen die Blühflächen größer und größer werden.

 

Freiwillige aus dem Dorf trafen sich am 22. Oktober 2022 im Wormlager Bürgerhaus für die Pflanzaktion. Es gab genaue Pläne, wie die kommunalen Flächen am Siedlungsweg, in der Kurzen Straße, am Sportplatz, an der Kirchstraße, an der Teichstraße, der Wormlager Hauptstraße, der B96 und am Bürgerhaus bepflanzt werden sollten. Insgesamt wurden 5000 Frühjahrsblüher gesteckt. Sie verteilen sich über das ganze Dorf.


Mehr über: Dorfclub Wormlage e.V.

 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]