Seespielplatz mit Spielgeräten, üppigem Grün und lila Blumen | zur StartseiteBlick auf die Kirche von Dörrwalde mit gelbem Rapsfeld | zur StartseiteRapsfeld bei Barzig | zur StartseiteLandschaftsaufnahme - Hintergrund Großräschener See mit ein paar Gebäuden, im Vordergrund eine Parkanlage mit großen Findlingen | zur StartseiteWeinscheune Foto C. Wobar | zur StartseiteDrohnenaufnahme des Großräschener Sees mit Blick auf den Hafen und die IBA Terrassen | zur Startseiteautomatische Maschinen bei der Arbeit in einer Halle | zur Startseite
 

HORTNEWS - Die Winterferien waren famos bei Kino, Sport, Spiel, war immer etwas los! (01. 03. 2023)

Die Schulzeit hat schon eine Weile wieder begonnen, wir wollen es aber nicht versäumen, an dieser Stelle noch einmal die gelungene Feriengestaltung, gemeinsam mit unseren Hortkindern, Revue passieren zu lassen.

Ja, wo fangen wir da an? Na bei der Einweihung unserer neuen Kinderküche. Seit diesem Jahr ist es nun endlich soweit, die Kinder vom Haus Kunterbunt haben ihre eigene kleine Küche, in der sie für jeden Geschmack, selber kochen und backen können. Dank ausziehbarer Podeste, kommen auch die ganz Kleinen an Kühlschrank, Herd und Co. Es wurde Belag für die Pizza geschnippelt, der Boden ausgerollt und großzügig Käse auf der Pizza verteilt. Danach ging es ab in den Ofen, und schlussendlich in unsere hungrigen Mäuler. :-)

Natürlich war in dieser Woche auch unser Kooperationspartner, das Mehrgenerationenhaus wieder mit von der Partie. Es wurde gebastelt, gezockt, gebacken und getöpfert oder einfach mal nur gechillt.

An einem Tag der Woche gab es Kino. Dieses Mal erstmalig auf unserem großen neuen Flachbildschirm. Auf Wunsch der Zuschauer wurde der Film "Die MINIONS" gezeigt.

Auch die sportliche Betätigung kam nicht zu kurz. Ein gesamter Vormittag stand im Zeichen der körperlichen Betätigung. In der großen Turnhalle, gleich nebenan, hatten alle Kinder viel Spaß!

Viel Spaß beim Durchblättern unseres Albums.