Seespielplatz mit Spielgeräten, üppigem Grün und lila Blumen | zur StartseiteDrohnenaufnahme des Großräschener Sees mit Blick auf den Hafen und die IBA Terrassen | zur StartseiteWeinscheune Foto C. Wobar | zur StartseiteRapsfeld bei Barzig | zur StartseiteLandschaftsaufnahme - Hintergrund Großräschener See mit ein paar Gebäuden, im Vordergrund eine Parkanlage mit großen Findlingen | zur Startseiteautomatische Maschinen bei der Arbeit in einer Halle | zur StartseiteBlick auf die Kirche von Dörrwalde mit gelbem Rapsfeld | zur StartseiteWettigs Hof mit Blick auf den Markt von der Rückseite gesehen | zur Startseite
 

Kunterbunte Höhepunkte - Das Kindermusical " Die Schneefee" und Kita Haus Kunterbunt "Helau" (24. 02. 2023)

Liebe Leser,

herzlich Willkommen im Februaralbum vom Haus Kunterbunt. Wie immer ging der Monat schnell herum und wir wollen an dieser Stelle zwei Höhepunkte einmal näher beleuchten.

Seit Anfang des Monats waren die Melodiefänger dabei ihr Musical von der Schneefee vorzubereiten. Es wurden Texte und Lieder gelernt, die Bühnenbilder und Kostüme gebastelt, damit am großen Tag der Uraufführung alles klappt. Worum ging es in dem Stück? Die Erdenkinder bitten die Schneefee, dass es doch endlich einmal wieder auf der Erde schneit. Dieser Wunsch wird ihnen gewährt und die Schneeflöckchen tanzen zur Erde. Hier erwartet sie aber der eisige Nordwind, um sie zu entführen.

Die Schneefee versucht ihre Schneeflöckchen zu retten, doch oh weh, sie kann ihren weißen Zauberstab im Schneegestöber nicht finden. Die Lage scheint aussichtslos, doch zum Glück findet sich der Stab wieder an und der eisige Nordwind kann gebannt werden. Alle Gruppen der Kita bekamen eine Einladung zur Aufführung und sahen sich das Stück gemeinsam an. Toll gemacht, liebe Melodiefänger!

Februarzeit = Faschingszeit. Nach knapp drei Jahren, endlich wieder gemeinsam im Rondell, haben alle Kitakinder zu flotter Musik und im Kostüm abgerockt. Und als große Überraschung gab sich das karnevalistische Prinzenpaar die Ehre. Alle waren sich einig, dass machen wir im kommenden Jahr wieder! Viel Spaß beim Durchblättern unseres Albums!