Seespielplatz mit Spielgeräten, üppigem Grün und lila Blumen | zur StartseiteHafen mit Segel- und Motorbooten | zur Startseiteautomatische Maschinen bei der Arbeit in einer Halle | zur StartseiteSeebrücke bei Sonnenuntergang | zur StartseiteSeenlandchallenge am 29.06. am Stadtstrand Großräschen | zur StartseiteSkaterplatz in der Grünen Mitte | zur StartseiteAgrarfelder werden bestellt und gewässert | zur StartseiteWellenreicher Tag auf dem Großräschener See | zur StartseiteRapsfeld bei Barzig | zur StartseiteAllee der Steine im Frühling | zur StartseiteRose Tulpen erhellen das Stadtinnere | zur StartseiteFrühlingsblüher in der Stadt | zur StartseiteBlick auf die Kirche von Dörrwalde mit gelbem Rapsfeld | zur StartseiteEhrlicher Sommertag am Stadtstrand 2024 | zur Startseite
 

Der Kartoffelkönig zu Besuch bei unseren Melodiefängern. (23.​03.​2022)

In den letzten Wochen haben unsere Melodiefänger gemeinsam mit ihrer Erzieherin das Märchen vom Kartoffelkönig thematisch super aufgearbeitet. Wie ja jeder weiß schafft es der Kartoffelkönig jedem zu entwischen, der ihn essen wollte.

Die Großmutter mit der Brille, Igel Stachelfell, Wildschwein Grunznickel, Hase Langohr und Hexe Tannenmütterchen hatten da das Nachsehen. Mit liebevoll gestalteten Stabpuppen, wurde das Märchen im Theater von den Kindern dargestellt. Es entstand ein wunderbarer Erzähltisch, welcher zum Nachspielen anregte. Kartoffelpuffer wurden selbst gemacht und gleich aufgefuttert. Und abschließend gab es noch ein Kartoffelexperiment. Was passiert eigentlich, wenn man eine Kartoffel in die Erde steckt? Lernen kann soviel Spaß machen! Die Melodiefänger waren mit viel Spaß und Phantasie für vier Wochen im Land des Kartoffelkönigs-Klasse!


Mehr über: Kita "Haus Kunterbunt" Großräschen

 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]