Rose Tulpen erhellen das Stadtinnere | zur StartseiteSeebrücke bei Sonnenuntergang | zur StartseiteSeespielplatz mit Spielgeräten, üppigem Grün und lila Blumen | zur StartseiteFrühlingsblüher in der Stadt | zur Startseiteautomatische Maschinen bei der Arbeit in einer Halle | zur StartseiteSkaterplatz in der Grünen Mitte | zur StartseiteForsythie | zur StartseiteDie Agrarfelder werden bestellt | zur StartseiteAllee der Steine im Frühling | zur Startseite
 

Schulkutter - Bilder und erste Ausfahrt (27.​06.​2018)

Die Endflutungshöhe des Großräschener Sees ist fast erreicht, der Hafen gut gefüllt und der Schwimmbagger arbeitet im Auftrag der LMBV. Der Landschaftswandel in der Lausitz war für jeden Besucher erlebbar.
 
Parallel dazu wurde in Wiek auf Rügen ein Schulkutter gebaut, den die Stadt Großräschen dank einer großzügigen Spende des ortsansässigen Unternehmens Voigt & Schweitzer Lausitz GmbH für den Seesport an der Friedrich-Hoffmann-Oberschule bestellen konnte.
 
Dank einer Außnahmegenehmigung durfte der Schulkutter am 24. Juni 2018 beim „Kleinen Hafenfest“ zum ersten Mal auf den Großräschern See ausrudern.
 

Mehr über: Großräschener See

 

[Alle Fotos zur Rubrik Party-Fotos anzeigen]