Blick auf die Kirche von Dörrwalde mit gelbem Rapsfeld | zur StartseiteLandschaftsaufnahme - Hintergrund Großräschener See mit ein paar Gebäuden, im Vordergrund eine Parkanlage mit großen Findlingen | zur StartseiteRapsfeld bei Barzig | zur StartseiteDrohnenaufnahme des Großräschener Sees mit Blick auf den Hafen und die IBA Terrassen | zur Startseiteautomatische Maschinen bei der Arbeit in einer Halle | zur StartseiteSeespielplatz mit Spielgeräten, üppigem Grün und lila Blumen | zur StartseiteWeinscheune Foto C. Wobar | zur Startseite
 

Neues Kita-Logo fürs „Spatzennest“

Neues Kita-Logo fürs „Spatzennest“ (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Neues Kita-Logo fürs „Spatzennest“

Am 20.10.2023 war es soweit, wir wählten unser neues Kita-Logo.

 

Alles fing mit einem großen Aufruf zum Mal-Wettbewerb an. „Wer kann uns ein Logo malen..., wer hat eine tolle Idee dazu...“. Alle waren angesprochen, Kinder, Eltern, Großeltern und Geschwister. 

So machten sich die Kinder gleich ans Werk und überraschten uns mit kreativen und ausgefallenen Ideen dazu. 

Nach zahlreichen Kunstwerken von unseren Kita-Kindern und Familienangehörigen wurde zum Herbstfest das beste Logo ausgelobt. 

An einer großen Tafel, im Vorraum des Kinderrestaurants, hingen die 9 Favoriten aus. Jede Familie hatte die Möglichkeit ihr Lieblingsbild oder ihre Lieblingsbilder mit 3 Klebepunkten zu bestimmen. 

Egal ob Kinder, Mamas, Papas oder Großeltern- die Entscheidung fiel nicht leicht, bei so einer schönen Auswahl.

Zum Ende des Herbstfestes und zahlreichen bunten Punkten später, fiel jedoch eine eindeutige Entscheidung.

Mit mehr als 30 Punkten stand unser neues Logo endlich fest.

 

Wir möchten uns noch einmal herzlich bei allen bedanken die am Wettbewerb und der Abstimmung teilgenommen haben. 

 

Unser Logo wird auf dem neuen Aushängeschild der Kita zu sehen sein...seid also gespannt.