Weinscheune Foto C. Wobar | zur StartseiteDrohnenaufnahme des Großräschener Sees mit Blick auf den Hafen und die IBA Terrassen | zur StartseiteRapsfeld bei Barzig | zur StartseiteWettigs Hof mit Blick auf den Markt von der Rückseite gesehen | zur StartseiteSeespielplatz mit Spielgeräten, üppigem Grün und lila Blumen | zur Startseiteautomatische Maschinen bei der Arbeit in einer Halle | zur StartseiteLandschaftsaufnahme - Hintergrund Großräschener See mit ein paar Gebäuden, im Vordergrund eine Parkanlage mit großen Findlingen | zur StartseiteBlick auf die Kirche von Dörrwalde mit gelbem Rapsfeld | zur Startseite
 

"Lieder vom Wolgastrand"

Uhrzeit der Veranstaltung

um Uhr

Lieder vom Wolgastrand 
Erinnerungen an Ivan Rebroff 
mit Ronny Weiland 

Ein besonderes musikalisches Ereignis bietet das Programm: “Lieder vom Wolgastrand”. 
Ronny Weiland, die Stimme der Extraklasse, lädt ein zu musikalischen Erinnerungen an Ivan Rebroff. 
Er ist eine der großen Ausnahmestimmen unserer Zeit. Beginnt er zu singen, dann erzeugt er schon ab den ersten Tönen Gänsehaut beim Zuhörer. 
Ein mächtiger Bass der gern immer wieder mit Ivan Rebroff verglichen wird! 
In seinem Programm lässt er mit dem „Wolgalied“ oder „Ich bete an die Macht der Liebe“ keine Wünsche offen! 
Sein Unterhaltungsprogramm erstreckt sich vom Schlager, über Klassik, Musical, Volksmusik, bis hin zu modernen Klängen und immer wieder überrascht er seine Gäste mit neuen Facetten! 
Zu seinem umfangreichen Repertoire gehören das "Ave Maria", "Wolgaschlepper", aber auch "Katjuscha" und "Anatevka". 
In zahlreichen TV-Sendungen, oder mit Stars auf Tourneen war er zu Gast bei "Immer wieder Sonntag", "Musikantenstadl", "Herbstfest der Volksmusik, "Musik für Sie", "Die Krone der Volksmusik" uvm.
Gemeinsame Duette mit Gaby Albrecht oder Michael Hirte wurden produziert und belegten erste Plätze in Hitparaden und zu verschiedensten Musikwettbewerben. 
Seine Liebe zur Musik wurde schon im Elternhaus gefördert. 
Zunächst sang er wie viele Kinder in seinem Alter im Schulchor, besuchte dann die Musikschule, musizierte im Spielmannzug aber gelernt hat er was "Anständiges". 
Ronny wurde Steinmetz. Seine erfolgreiche Meisterprüfung bestand in der Bearbeitung eines Steines für die Dresdner Frauenkirche. 
Man sagt, wer ihn einmal erlebt und gehört hat, kommt nicht wieder los von dieser beeindruckenden Stimme! 

 

Fotograf: Tristan Ladwein 
 

 

 Eintritt: 27,00 € im Vorverkauf (Tageskasse 29,00 €) Vorverkauf in der Stadtbibliothek Großräschen. Reservierung unter 035753-27179 und 0176-1575 3294

Veranstaltungsort

Kurmärker Bürgerhaus

Seestr. 1 - 2
01983 Großräschen

(035753) 26 111 Vermietung
(035753) 27 179 Kultur / Kartenverkauf

E-Mail:
E-Mail:

Veranstalter

Show-Express Könnern Stadt Großräschen