Großräschen versteigert Feuerwehrfahrzeug
Feuerwehrfahrzeug LF16 TS Daimlerchrysler kommt auf www.zoll-auktion.de „unter den Hammer“
Die Ortswehr Wormlage der FFW Großräschen hat Ende des letzten Jahres ein neues Kleinlöschfahrzeug bekommen. Das Vorgänger-Fahrzeug wird ab dem 1.3.2023 auf der Internetseite „Zoll Auktion“ versteigert. Die Wormlager Feuerwehrleute würden sich freuen, wenn ihr gepflegtes „Schätzchen“ in gute Hände kommt.
Die Landesschule und Technische Einrichtung für Brand- und Katastrophenschutz hat für die Stadt Großräschen ein Wertgutachten für das Feuerwehrfahrzeug erstellt, welches unten als PDF hinterlegt ist.
Mit den empfohlenen 16.000 € beginnt die Versteigerung. Häufig beteiligen sich auch Privatpersonen an solchen Auktionen, um dem Feuerwehrfahrzeug ein zweites Leben zu geben, z.B. als Wohnmobil oder Imbisswagen. Beim Privatverkauf wird die Sondersignalanlage entfernt und die Betriebserlaubnis geändert.
Die Internetseite „Zoll-Auktion“ ist das digitale Auktionshaus von Bund, Ländern und Gemeinden. Interessenten, die als aktive Bieter an der Zoll-Auktion teilnehmen wollen, können sich unkompliziert online registrieren.
Die Einnahmen aus der Versteigerung sollen im Anschluss wieder in Feuerwehrtechnik investiert werden.
Bild zur Meldung: Feuerwehrfahrzeug LF 16 TS Seitenansicht offen