Landschaftsaufnahme - Hintergrund Großräschener See mit ein paar Gebäuden, im Vordergrund eine Parkanlage mit großen Findlingen | zur Startseiteautomatische Maschinen bei der Arbeit in einer Halle | zur StartseiteRapsfeld bei Barzig | zur StartseiteBlick auf die Kirche von Dörrwalde mit gelbem Rapsfeld | zur StartseiteSeespielplatz mit Spielgeräten, üppigem Grün und lila Blumen | zur StartseiteDrohnenaufnahme des Großräschener Sees mit Blick auf den Hafen und die IBA Terrassen | zur StartseiteWettigs Hof mit Blick auf den Markt von der Rückseite gesehen | zur StartseiteWeinscheune Foto C. Wobar | zur Startseite
 

HORTNEWS-Eine spannende und abwechslungsreiche Winterferienwoche ist nun vorbei. Oder Winterolympiade geht auch ohne Schnee! (10. 02. 2022)

Eine Woche abschalten vom Schulalltag, dass ist eine prima Sache! Gemeinsam mit allen Ferienkindern wurde gleich am Montag gemeinsam entschieden, was wollen wir an den fünf Tagen Spannendes erleben?

Am Dienstag öffneten sich für uns die Türen der Kegelhalle und es konnte nach Herzenslust gebowlt werden. Der Mittwoch war großer Pizzabacktag im Mehrgenerationenhaus. Vom Belag schnippeln, bis zur Teigherstellung und natürlich am Schluss die Verkostung, war alles dabei. Fazit für alle: selber Pizza herstellen macht riesig Spaß und die Pizza schmeckt besser, als eine aus dem "Frost"! Als Dankeschön für diesen tollen Tag  warfen die Erzieherinnen gemeinsam mit den Kindern den Brennofen für Ton an und töpferten Schneemänner und Schneeflocken für das Team des MGH´s.

Donnerstags gab für unsere Ferienkinder einen "Roadtrip" gemeinsam mit Alvin und den Chipmunk´s.

Alle Kinositzplätze waren besetzt.

Da es in diesem Jahr leider keinen Schnee in den Ferien gab, verlegten wir am Freitag unsere Winterolympiade kurze Hand in die Turnhalle. Mit ein bisschen Phantasie wurde aus der Halle unser Skigebiet. Und da Wintersport hungrig macht, gab es im Anschluss daran für alle Kinder einen Döner.

Vielen Dank an dieser Stelle allen Hortkolleginnen und den Mitarbeitern des Mehrgenerationenhauses.