Wettigs Hof mit Blick auf den Markt von der Rückseite gesehen | zur StartseiteWeinscheune Foto C. Wobar | zur Startseiteautomatische Maschinen bei der Arbeit in einer Halle | zur StartseiteSeespielplatz mit Spielgeräten, üppigem Grün und lila Blumen | zur StartseiteLandschaftsaufnahme - Hintergrund Großräschener See mit ein paar Gebäuden, im Vordergrund eine Parkanlage mit großen Findlingen | zur StartseiteRapsfeld bei Barzig | zur StartseiteBlick auf die Kirche von Dörrwalde mit gelbem Rapsfeld | zur StartseiteDrohnenaufnahme des Großräschener Sees mit Blick auf den Hafen und die IBA Terrassen | zur Startseite
 

HORTNEWS - Wer hat Angst vor Werwolf, Hexe und Co? (16. 11. 2022)

Was war los in den Herbstferien im Hort "Haus Kunterbunt" ? Na jede Menge! Es wurde sich intensiv auf das Halloweenfest vorbereitet. Für den Festsaal, unser Rondell, haben wir die Deko dazu selber hergestellt. In Zusammenarbeit mit den Mitarbeiterinnen des MGH`s wurde direkt vor Ort gebacken, Kürbisse geschnitzt und Dekoration gebastelt. Und damit das Kürbisfleisch nach dem Aushöhlen nicht in den Mülleimer wandert, wurde selbiges zu einem leckeren Kürbiskuchen verarbeitet. 

Sowieso drehte sich alles rund um den Kürbis, die traditionelle Herbstfrucht, schlechthin.

Ob Kürbismarmelade oder leckere Kürbissuppe alles wurde ausprobiert und für lecker befunden.

 

                         War ein Kürbiskern, so klein. Wollte viel lieber größer sein!

                         Winkte froh zum Abschied allen, ließ sich in die Erde fallen.

                          Bald erschien ein kleiner Spross, der hurtig aus der Erde schoss!

                          Es wuchs ein Kürbis erst noch klein, wollte viel lieber größer sein.

                          Er wuchs und wuchs, ihr ahnt es schon. Er platzte wie ein Luftballon!

                          Und streute seine Kerne in die Nähe und in die Ferne!

 

Ein Tag in den Herbstferien war wieder einem Bibliotheksbesuch geplant mit anschließendem Döneressen.

Viel Spaß beim Durchblättern unseres Herbstferienalbums.