Wasser Marsch! 6. Kinderbrandschutztag in Altdöbern (11. 11. 2022)

Ende August, war es wieder soweit. Es konnte endlich wieder der beliebte Kinderbrandschutztag auf dem Sportplatzgelände in Altdöbern stattfinden. Herzlichen Dank an dieser Stelle für die gelungene Gestaltung an alle beteiligten Akteure. 

Gemeinsam mit ihren Erzieherinnen und Eltern, machten sich unsere zukünftigen Schulanfänger am 29.08.22 auf den Weg. Alle Stationen waren aufgebaut und nach einer kurzen Ansprache konnten wir loslegen. Der anspruchsvolle Feuerwehrparcours war unser erstes Ziel. Hier hieß es um die Wette laufen, Fahrzeuge lenken, brennende Häuser löschen und über eine schwankende Brücke zu laufen. Alle waren mit vollem Einsatz dabei.

Mit einem Wasserstrahl einen Ball lenken und dann in einem Loch zu versenken war richtig lustig und manch einer wurde dabei nass. :-)

Brenzlig und voll heiß wurde es an der "Feuertonne". Der ein oder andere hatte da ein bisschen Angst, die Mutigen haben jede Flamme gelöscht. An der Station, wie zünde ich ein Streichholz an war es schon kniffelig überhaupt, an das Streichholz heran zu kommen. Wie geht so eine kleine Schachtel eigentlich auf? Nach allen Stationen war der Magen leer und mit Nudeln und Tomatensoße wurde der Akku wieder aufgeladen, um sich dann auf der Hüpfburg auszutoben.

Alle waren sich einig, nächstes Jahr sind wir wieder dabei.