Auf die Zuckertüte, fertig, los! (15. 09. 2022)

Wie schnell doch ein Jahr vergeht? Im Juli war es wieder einmal soweit, unsere "Großen" wurden feierlich von uns Erzieherinnen und den Eltern auf ihre nächste Reise geschickt. Das Reiseziel hieß jetzt: ab geht´s zur Schule!

Doch bevor der feierliche Abend begangen wurde, gab es noch wichtige vorbereitende Termine, an der alle zukünftigen Schulanfänger mit viel Freude und Enthusiasmus teilnahmen.

Was braucht man eigentlich, wenn man eingeschult wird außer Ranzen, Sportzeug und Co?

Ganz klar- eine Zuckertüte! In diesem Jahr fertigten unsere Kinder ihre Zuckertüte selber. Gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen des MGH´s entstanden richtig kleine Kunstwerke, welche dann auf ihre Füllung warteten. In der Kita wurde in den Wochen vorher ein tolles Programm eingeübt, welches dann unter großem Beifall am Abschlussabend gezeigt wurde.

Doch bevor es zur Überreichung der begehrten Zuckertüten kam, hieß es erst einmal: Auf zur "Freiwilligen Feuerwehr Großräschen Nord"! Bei spannenden Spielen und viel Wasser zur Abkühlung unter dem Schlauch, verging die Zeit, wie im Flug.

Auf dem Rückweg zu unserem Rondell beleuchteten wir unseren Weg mit mitgebrachten Lampions und Taschenlampen.

Ein stimmungsvoller Abend mit dem ein oder anderen Abschiedstränchen, vielen guten Wünsche und etlichen Umarmungen fand dann zu später Stunde seinen Abschluss.

Viel Spaß beim Durchblättern unseres neuen Albums!