Seespielplatz mit Spielgeräten, üppigem Grün und lila Blumen | zur StartseiteDrohnenaufnahme des Großräschener Sees mit Blick auf den Hafen und die IBA Terrassen | zur StartseiteBlick über den abendlichen beleuchteten Stadthafen mit See und Gebäuden. Es liegt Schnee. | zur StartseiteWeinscheune Foto C. Wobar | zur Startseiteautomatische Maschinen bei der Arbeit in einer Halle | zur StartseiteWettigs Hof mit Blick auf den Markt von der Rückseite gesehen | zur StartseiteLandschaftsaufnahme - Hintergrund Großräschener See mit ein paar Gebäuden, im Vordergrund eine Parkanlage mit großen Findlingen | zur StartseiteBlick auf die Kirche von Dörrwalde mit gelbem Rapsfeld | zur StartseiteRapsfeld bei Barzig | zur Startseite
 

HORTNEWS - Mehrgenerationenhaus wir kommen und der Schnuppertag für unsere "Neuen"! (20. 05. 2022)

Unsere Kooperationsvertrag mit dem Mehrgenerationenhaus trägt langsam Früchte. Die wöchentlichen am Montag durchgeführten Ausflüge dorthin, sind immer erlebnis- und abwechslungsreich gestaltet. Gemeinsam wird dort Freizeit verbracht. Bei Spiel und Bastelarbeiten bleibt es nicht nur. Oft wird auch der Kochlöffel geschwungen und etwas Leckeres zubereitet. Was im Anschluss daran natürlich verputzt wird. Dabei ist jede Klasse einmal dabei. In der vergangenen Woche war die 3 a dran. Gemeinsam entschieden sich die Kinder mit ihrer Erzieherin und den Mitarbeitern des MGH einfach mal zu chillen oder die dort vorhandenen Spielmöglichkeiten aus zu probieren. Dieser Nachmittag hat allen richtig Spaß gemacht und die 3 a freut sich schon auf das nächste Mal.

Am 18. Mai war unser großer Schnuppertag im Hort. An diesem Tag konnten die zukünftigen erste Klasse Schüler gemeinsam mit ihren Eltern alles rund um unseren Hort erfahren. Dabei konnten die "Neuankömmlinge" sich schon einmal mit ihrer zukünftigen Erzieherin "beschnuppern" und alle Themenräume erkunden. Die Eltern erfuhren in dieser Zeit alle organisatorischen Abläufe, welche die Einrichtungsleiterin Frau Windolf erklärte. Dabei waren die Eltern sehr aufmerksam und diszipliniert. Vielen Dank dafür!

Im Innenbereich waren bei den Kindern besonders der Airhockeytisch beliebt.

Im Außenbereich machte das große Klettergerüst das Rennen.

Nun braucht keinem mehr Bange zu sein vor dem ersten Horttag. Wir freuen uns auf unsere neuen Hortkinder und wünschen allen bis dahin eine schöne erlebnisreiche Sommerzeit!