Blick auf die Kirche von Dörrwalde mit gelbem Rapsfeld | zur StartseiteDrohnenaufnahme des Großräschener Sees mit Blick auf den Hafen und die IBA Terrassen | zur StartseiteLandschaftsaufnahme - Hintergrund Großräschener See mit ein paar Gebäuden, im Vordergrund eine Parkanlage mit großen Findlingen | zur StartseiteRapsfeld bei Barzig | zur StartseiteWettigs Hof mit Blick auf den Markt von der Rückseite gesehen | zur Startseiteautomatische Maschinen bei der Arbeit in einer Halle | zur StartseiteWeinscheune Foto C. Wobar | zur StartseiteSeespielplatz mit Spielgeräten, üppigem Grün und lila Blumen | zur Startseite
 

Bald bin ich ein Schulkind und nicht mehr klein...... (17. 05. 2022)

, unter diesem Motto wurde in den letzten zwei Monaten gemeinsam mit Lehrern der  Guts-Muths-Grundschule wieder jede Menge auf die Beine gestellt, um unseren zukünftigen Schulanfängern vor ihrem Schuleintritt zu zeigen, was sie erwartet.

Frau Krüger und Frau Gärtner kamen mit spannenden Aufgabenblättern zu uns in die Kita und waren erstaunt, wie viel unsere Vorschüler schon auf "dem Kasten haben". Der ein oder andere konnte schon ganz alleine seinen Namen schreiben. 

Bei der Sportstunde mit Frau Braun und der 5. Klasse lieferten sich unsere  Kitakinder sportliche Wettkämpfe und hatten jede Menge Spaß daran. Zu guter letzt` hieß es an zwei unterschiedlichen Tagen am richtigen Unterricht teilnehmen. Da waren alle ziemlich aufgeregt, weil das würde ohne ihre Erzieherin ablaufen. Dies war aber für keinen ein Problem, denn in der Klasse traf man ja alte Bekannte aus dem Vorjahr. Gemeinsam mit ihren ehemaligen Kitakindern, welche bald die erste Klasse geschafft haben, wurden Aufgaben gelöst.

Es hat allen prima gefallen und wir freuen uns auf die Schule! Die Schule kann nun beginnen, unsere Schulanfänger sind bestens gerüstet :-).