Bald bin ich ein Schulkind und nicht mehr klein...... (17.05.2022)

, unter diesem Motto wurde in den letzten zwei Monaten gemeinsam mit Lehrern der  Guts-Muths-Grundschule wieder jede Menge auf die Beine gestellt, um unseren zukünftigen Schulanfängern vor ihrem Schuleintritt zu zeigen, was sie erwartet.

Frau Krüger und Frau Gärtner kamen mit spannenden Aufgabenblättern zu uns in die Kita und waren erstaunt, wie viel unsere Vorschüler schon auf "dem Kasten haben". Der ein oder andere konnte schon ganz alleine seinen Namen schreiben. 

Bei der Sportstunde mit Frau Braun und der 5. Klasse lieferten sich unsere  Kitakinder sportliche Wettkämpfe und hatten jede Menge Spaß daran. Zu guter letzt` hieß es an zwei unterschiedlichen Tagen am richtigen Unterricht teilnehmen. Da waren alle ziemlich aufgeregt, weil das würde ohne ihre Erzieherin ablaufen. Dies war aber für keinen ein Problem, denn in der Klasse traf man ja alte Bekannte aus dem Vorjahr. Gemeinsam mit ihren ehemaligen Kitakindern, welche bald die erste Klasse geschafft haben, wurden Aufgaben gelöst.

Es hat allen prima gefallen und wir freuen uns auf die Schule! Die Schule kann nun beginnen, unsere Schulanfänger sind bestens gerüstet :-).


Mehr über: Kita "Haus Kunterbunt" Großräschen

 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]