Bei Rot bleibe steh`n, bei Grün kannst du gehen! (11.05.2022)

Am 05. und 06. Mai war es endlich wieder soweit. Unsere zukünftigen Schulanfänger hatten ihre große Rollerprüfung. Gemeinsam mit Siggi Sicher und Mitarbeitern der Kreisverkehrswacht wurde in Theorie und Praxis das richtige Verhalten im Straßenverkehr geprobt.

In unserem großen Rondell wurde am ersten Tag alles Wissenswerte über Verkehrsschilder, richtiges Verhalten im Straßenverkehr und wann darf ich eigentlich eine Fahrbahn betreten (?), den Kindern nahe gebracht.

Gut vorbereitet mit eigener Federtasche ging es frisch ans Werk. Es war gar nicht so leicht für den ein oder anderen soooo lange still zu sitzen und sich zu konzentrieren. 

Der Folgetag stand ganz im Zeichen von Bewegung und Aktion. Jede brachte seinen Fahrradhelm mit in die Kita und schon konnte mit dem praktischen Teil begonnen werden.

Die Mitarbeiter der Kreisverkehrswacht hatten einen anspruchsvollen Rollerparcours vorbereitet, den jeder Teilnehmer zwei Mal absolvieren musste. 

Am Ende des ereignisreichen Tages erhielt jedes Kind eine tolle Teilnehmerurkunde.

Viel Spaß beim Durchblättern unseres Albums.

 


Mehr über: Kita "Haus Kunterbunt" Großräschen

 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]