Landschaftsaufnahme - Hintergrund Großräschener See mit ein paar Gebäuden, im Vordergrund eine Parkanlage mit großen Findlingen | zur StartseiteBlick auf die Kirche von Dörrwalde mit gelbem Rapsfeld | zur StartseiteSeespielplatz mit Spielgeräten, üppigem Grün und lila Blumen | zur StartseiteDrohnenaufnahme des Großräschener Sees mit Blick auf den Hafen und die IBA Terrassen | zur Startseiteautomatische Maschinen bei der Arbeit in einer Halle | zur StartseiteWettigs Hof mit Blick auf den Markt von der Rückseite gesehen | zur StartseiteWeinscheune Foto C. Wobar | zur StartseiteRapsfeld bei Barzig | zur Startseite
 

Der April ist nun vorbei - mit großen Schritten geht es auf in den Mai! (06. 05. 2022)

Liebe Eltern, liebe Kinder wir wollen es nicht versäumen euch an dieser Stelle wieder mit aktuellen Bildern des vergangenen Monates auf dem Laufenden zu halten. Was war los in der Kita im Ostermonat? Na jede Menge.

In allen Gruppen wurde sich intensiv auf das Osterfest vorbereitet. Lieder und Gedichte einstudiert. Osterhasen aus Holzscheiben gefertigt. Natürlich wurden auch Eier bemalt, ausgeblasene, selbstgebastelte Gipseier, Holzeier, alle wurden kunterbunt angemalt. Dann wurde auch noch geklärt, warum wir Ostern feiern und tatsächlich wurde der Osterhase, auf Grund der vielen Aktivitäten neugierig auf uns und stattet den Kindern im Haus Kunterbunt einen Besuch ab. In diesem Jahr wurde nicht in der Kita gesucht, nein, der Osterhase hatte alle Eier und kleinen Geschenke auf dem Seespielplatz versteckt. Also schnell das Körbchen geschnappt und losgesucht.

In den Ferien standen dann noch einmal ein Spieltag an auf dem Seespielplatz und an einem anderen Tag besuchten wir die Kegelbahn. Hier hieß es gut Holz!

Dann, am letzten Kitatag im April, wurde gemeinsam mit allen Kindern der Maibaum aufgestellt. In diesem Jahr war die Künstlerbande an der Reihe mit der Gestaltung unseres Maikranzes. Mit einem gemeinsamen Lied und der Hilfe unseres Hausmeisters flatterte der Kranz schnell in luftiger Höhe.

Und damit vor der Kita eine tolle Wildblumenwiese wächst flog schon mal der ein oder andere Samen im hohen Bogen auf die frisch angesäte Wiese. Viel Spaß beim Durchblättern des neuen Albums!