Kochkurs für Kinder – früh übt sich! (01. 02. 2022)

Im Rahmen unseres wöchentlichen Begegnungstreffs fand in der Bürgerküche des Quartiertreffs am Montag und Dienstag (31.01. & 01.02. 2022) ein Kochkurs für Kinder mit dem Küchenchef Lutz Thiede statt. 12 Kinder im Alter von 2-12 Jahren mit ihren Muttis und Omas nahmen daran teil.

 

Was haben wir denn da gemacht? Zwiebeln, Kartoffeln und Gemüse schälen und schneiden, Gemüse, Äpfel und Käse raspeln, Wurst schneiden, panieren und vieles mehr. Gekocht wurde am ersten Tag ein Geflügel-Möhren-Eintopf und zum Dessert gab es eine leckere Ananas-Quarkspeise. Und am zweiten Tag gab es die Lieblingsspeise Nudeln mit Tomatensosse und Jägerschnitzel und zum Nachtisch einen Möhren-Apfel-Salat.

 

Und nach dem gemeinsamen Aufräumen und Putzen war auch alles wieder blitzeblank. 

 

Jana Boge-Lehmann

BIWAQ Projekt