Knall, Knall, Knall - die Kitanauten fliegen jetzt ins All´! (28. 01. 2022)

Das neue Jahr ist nun schon vier Wochen alt und alle Mitarbeiter des Hauses Kunterbunt wünschen Ihnen liebe Leser für selbiges noch alles Gute, Gesundheit, Zufriedenheit und Glück.

Das erste Fotoalbum des neuen Jahres ist unseren "Kitanauten" gewidmet. Diese haben in vier spannenden, abwechslungsreichen Wochen sich auf vielfältige Art und Weise mit dem Planeten- und Sonnensystem befasst.

Gemeinsam mit ihrer Erzieherin Frau Hülster wurden Raketen, Planeten und Sterne gebastelt. Viel Spaß hatten alle kleinen und großen "Kitanauten" beim Erlernen des Planetenliedes. Am Rechner wurde schon einmal virtuell die Landung auf dem Mond geplant, in detailgetreuer Arbeit wurden die Sternenbilder künstlerisch dargestellt.

Und sogar ein kleines Ufo mit Außerirdischen ist im "Entdeckerland" gelandet. Zum Abschluss gab es noch ein Astronautenfest, wo schwerelos getanzt wurde und wenn man Hunger bekam, Astronautenessen zu sich genommen werden konnte.

Toll gemacht "Kitanauten" ! Lernen auf spielerische Art und Weise kann so viel Spaß machen !