Sport Frei ! hieß es auf dem großen Sportplatz für die Großräsch´ner Kita Kinder. (28.09.2021)

 

Alle sind heute ganz aufgeregt. Warum? Fritzi das Maskottchen vom Deutschen Turnerbund hat eingeladen.

Bei spannenden Sportwettkämpfen soll getestet werden, wie fit unsere 4-6jährigen sind. Dazu zählen der Schlängellauf, wie oft schaffe ich in 20 Sekunden über ein Seil hin und her zu springen, Zielwerfen mit dem Ball und mit einem Bein in den Reifen springen und dann auf selbigem 5 Sekunden stehen bleiben. Das ist gar nicht so einfach für unsere Jüngsten. Aber keine Bange, wir haben uns alle super vorbereitet und trainiert und an unserem großen Tag hat alles prima geklappt. Mit einem kleinen Snackrucksack auf dem Rücken ging es gleich morgens um neun in der Kita los. Am Sportplatz angekommen wurden wir schon von den Oberschülern der Friedrich-Hoffmann Oberschule erwartet. Sie betreuten die einzelnen Stationen, halfen den Kindern und stoppten die Zeit. Und nach dem alle Kinder die einzelnen Stationen absolviert hatten, gab es noch Besuch von "Frizzi" und für jedes teilnehmende Kind eine Medaille. Da das Wetter an diesem Tag auch prima mitspielte, nicht zu warm und nicht zu kalt, gab es für die Kinder vom "Haus Kunterbunt" das Mittagessen im Freien. Das fanden alle Klasse!

Viel Spaß beim Durchblättern unseres Albums!


Mehr über: Kita "Haus Kunterbunt" Großräschen

 

[Alle Schnappschüsse anzeigen]