Wasser Marsch zum 20jährigen Bestehen der Großräschener Jugendfeuerwehr ! (23.09.2021)

Am Samstag, dem 18.09.2021 lud die Großräschener Jugendfeuerwehr in der Zeit von 9.00 bis 15.00 Uhr interessierte Kinder  zu einem Tag voll Spiel, Spaß und Spannung ein. Diese nahmen die Kinder aus dem Haus Kunterbunt gerne an. Die Vorbereitung durch die Feuerwehrkräfte war hervorragend gut strukturiert, so dass überhaupt keine lange Weile aufkam. An verschiedenen Stationen konnten sich die Kinder ausprobieren, ihren Mut testen und ein echtes "Wirgefühl" erleben. An der Quizstation konnte man beweisen, was ein Feuerwehrmann/-frau alles können muss. Das Schlauchsystem an den Hydranten andocken, gar nicht so einfach.

Und noch schwerer, in der Gruppe einen Kreuzknoten binden mit einem echt schweren Seil!

Aber unsere kleinen Feuerwehrmänner  meisterten alles mit Bravour und wurden dann mit dem Abzeichen

"Kleine Flamme" bzw. "große Flamme" am Ende des Tages geehrt.

Vielen Dank liebe Kameraden der Jugendfeuerwehr für einen tollen Samstag!


Mehr über: Kita "Haus Kunterbunt" Großräschen

 

[Alle Schnappschüsse anzeigen]