Landschaftsaufnahme - Hintergrund Großräschener See mit ein paar Gebäuden, im Vordergrund eine Parkanlage mit großen Findlingen | zur Startseiteautomatische Maschinen bei der Arbeit in einer Halle | zur StartseiteWettigs Hof mit Blick auf den Markt von der Rückseite gesehen | zur StartseiteWeinscheune Foto C. Wobar | zur StartseiteDrohnenaufnahme des Großräschener Sees mit Blick auf den Hafen und die IBA Terrassen | zur StartseiteSeespielplatz mit Spielgeräten, üppigem Grün und lila Blumen | zur StartseiteRapsfeld bei Barzig | zur StartseiteBlick auf die Kirche von Dörrwalde mit gelbem Rapsfeld | zur Startseite
 

Hey ho, hey, ho, Schulanfänger, das sind wir und bleiben nicht mehr lange hier! (24. 06. 2021)

Am 18.06.21 war es soweit, gemeinsam mit unseren zukünftigen Schulanfängern feierten wir das Zuckertütenfest. Am späten Nachmittag ging es los. Alle wanderten zur Feuerwache der

"Freiwilligen Feuerwehr Nord". Dort wurden wir festlich empfangen. Eine liebevoll gedeckte Festtafel mit erfrischenden Getränken, kalter Melone und viel Gemüse wartete auf uns. Feuerwehrmann Udo stand am Grill und briet leckere Bratwürstchen. Nach der Stärkung gab es lustige Wasser -und Wettspiele und die zweieinhalb Stunden waren ruck/zuck um. Dann ging es zurück in die Kita, wo uns unsere Eltern schon erwarteten. Im toll geschmückten Rondell verabschiedeten sich die Schulanfänger mit einem kleinen Programm, welches mit viel Beifall durch die Zuhörer bedacht wurde. Die anschließende Powerpointpräsentation, in der die Entwicklung eines jeden Kindes gezeigt wurde, führte zum ein oder anderen Tränchen. Und alle Eltern und Erzieherinnen fragten sich, wo wohl die Zeit geblieben sei.

Und gleich dem Motto: Sei still wie ein Mäuschen,

                                    pass auf wie ein Luchs,

                                    sei fleißig wie ein Bienchen,

                                    dann wirst du schlau wie ein Fuchs,

wünschen wir alles Gute zum Schulanfang!

Viel Spaß beim Durchblättern des Albums.