Bei Rot bleibe steh´n, bei Grün kannst du gehn... (13.04.2021)

 ,das weiß doch jedes Kind! Aber noch viel Wissenswertes zusätzlich erfuhren unsere zukünftigen Schulanfänger beim zweitägigen Rollerprojekt "Fit und Flink" im Haus Kunterbunt. Gemeinsam mit den Mitarbeitern der Kreisverkehrswacht Oberspreewald-Lausitz e.V. erarbeiteten sich die Kinder an 2 Tagen, viele Themen rund um das richtige Verhalten im Straßenverkehr. Und wie das auch bei den Erwachsenen so ist, erst kommt die Theorie und dann die Praxis. Mit viel Mühe und kindgerechter Umsetzung dieses Themas haben die Mitarbeiter der Kreisverkehrswacht unseren Kindern zwei unterhaltsame aber auch lehrreiche Tage beschert.

Ein herzliches Dankeschön dafür an dieser Stelle.

Es war von allem etwas dabei. Wer erkennt schon die Bedeutung von Verkehrsschildern? Darf ich einfach über die Straße gehen ohne nach links und rechts geschaut zu haben? Wie schnell darf ein Auto in der Spielstraße fahren? Wie zeige ich den Autofahrern an, dass ich über den "Zebrastreifen" gehen möchte?

Fest steht, es hat allen viel Spaß gemacht und dabei haben wir auch noch jede Menge gelernt!

Viel Spaß beim Durchblättern unseres Aprilalbums!


Mehr über: Kita "Haus Kunterbunt" Großräschen

 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]